Pink Glitter Pointer Unborn 8.0 Pink Pointer

Sonntag, 14. Dezember 2014

Thanksgiving, Weihnachtszeit, Heimweh ?!

In diesem Post geht es um mein Thanksgiving, wie ich es verbracht habe und ob es wirklich nur ums Essen geht :D dann um die Weihnachtszeit und das erste Mal werde ich auch über Heimweh schreiben.
Wie viele bestimmt wissen wird hier der letzte Donnerstag im November Thanksgiving gefeiert, und da es auch ein nationaler Feiertag ist, musste ich Mittwoch, Donnerstag und Freitag auch nicht zur Schule. Wir hatten schon am Samstag davor unsere erste Thanksgiving-Party zu der wir eingeladen wurden mit traditionellem Truthahn. Jede Menge Essen eigentlich und Familie und Freunde die zusammen kommen. Dann hatten wir unsere eigene 'kleine' (die dann aber größer als gedacht war) Thanksgiving-Party mit Lasagne, weil wir nicht nur uns von Truthahn ernähren wollten, und am Samstag dann noch eine andere. Leider war ich aber in der Woche krank, weshalb ich nicht wirklich Hunger und Appetit hatte, also das Essen nicht ganz so genießen konnte.
Am Sonntag darauf war dann Julie's Geburtstag, wofür ich eines meiner Lieblingsgerichte gekocht habe, es mir leider nicht so wirklich gelungen ist, aber jeder der da war, mochte es trotzdem, haha.
Jetzt hat auch die Weihnachtszeit begonnen, was auch Tausend Lichter und kitschige Weihnachtsgestalten im Garten bedeutet. Und ja das Klischee wurde eindeutig bestätigt, aber ich finde es schön, denn jedes mal wenn man im Dunkeln durch die Nachbarschaft fährt, sehen die Häuser schön beleuchtet aus und es ist so, dass jedes Haus anders aussieht :) Meine Familie und ich waren auch schon in einer der größten Weihnachtsshops überhaupt in einem deutschen Dorf hier in der Nähe.
Julie und Ich auf dem Weg dahin haha




 
Und nun zum Heimweh: In der Weihnachtszeit ist es schon so, dass man mehr Sachen von zu Hause vermisst, zum Beispiel den Milka-Adventskalender oder einfach den Adventskranz und natürlich die Familie, also es ist nicht so dass ich heftig Heimweh habe, aber man wünscht sich so ein paar Sachen einfach mal wieder zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen